Zum Hauptinhalt springen

Der Comtimizer

einfach.effizient.informiert.


Das digitale Werkzeug für 

Effizienzsteigerung und persönliche Entlastung.

„Der Comtimizer“ 

Der Comtimizer ist eine All-in-One-Softwarelösung für alle Menschen, die mit vielen anderen Menschen kommunizieren, hierfür viele Informationen professionell, schnell und effizient koordinieren wollen und für ihr Business eine hohe Verantwortung tragen.



Effizienz. Leistung. Erfolg. Darf's ein  bisschen mehr sein?


Der Comtimizer unterstützt in den Bereichen Leadmanagement, Angebotserstellung, Kontaktpflege, Anforderungs- und Projektmanagement, Rechnungswesen, bei diversen kommerziellen Themen bis hin zur Unternehmensleitung und bei der Verwaltung von vielen "Alltagsdaten". Auf Basis eines CRM-Systems in Kombination mit einem umfangreichen Projektmanagementsystem und diversen hilfreichen kleinen Tools für den Alltag plus eines umfassenden Berichtswesens kann nahezu das gesamte Business eines Vertrieblers, Beraters, Consultants, Selbstständigen, Projekt- und/oder Vertriebsleiters, Account-Managers und auch eines Geschäftsführers eines KMU's geplant und verwaltet werden. Durch die Verwaltung aller Daten in nur einem System kann die Effizienz, die Leistung sowie der Erfolg deutlich erhöht werden. 


Bedarf an einer Unterstützung?

Zusammenarbeit, Wohlbefinden & Entspannung

Neben den eigentlichen eher technisch inhaltlich orientierten Funktionen, die der Comtimizer bietet, steht ein ganz anderer Aspekt ebenso im Vordergrund. Das Wohlbefinden des Benutzers! Die rein sachlichen projektbezogenen Daten bzw. Funktionen ordnen zwar den Schreibtisch und geben inhaltlich Struktur, haben aber auch einen ganz anderen Effekt. Eine gute Planung, Ordnung, Übersicht  und Struktur können beim Benutzer wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden, die innere Ruhe und Entspannung und letztendlich auf die  Gesundheit eine wesentliche Rolle spielen.

Der Comtimizer hat den Anspruch, so viele Daten aus dem eigenen Leben wie möglich zu umfassen, zu ordnen, zu verwalten und in einer einfachen und effizienten Art auszuwerten und anschließend übersichtlich darstellen. Der Benutzer bekommt ein Tool, mit dem er mit nur wenigen Knopfdrücken sieht, wo er steht, was zu machen ist und wie es weitergeht; vorausgesetzt, dass die dafür notwendigen Daten vorhanden, eingegeben und zur Auswertung bereit stehen.

Es ist das übergeordnete Ziel des Comtimizers im Kontext einer komplexer Business-Umgebung nicht nur den Überblick zu bekommen, sondern auch zu halten, gleichzeitig auf hohem Niveau mit allen Beteiligten zu kommunizieren und sich dabei auch noch gut und möglichst entspannt zu fühlen. Wäre es nicht ein cooles Gefühl, zu jeder Zeit zu wissen und sagen zu können: "ich habe alles im Griff und weiß wo ich stehe und mir geht's auch noch gut dabei!"


Anwendungsbeispiele

Die folgenden Beispiele aus der Praxis zeigen Situationen auf, in denen der Comtimizer eine gute Unterstützung darstellen kann.

Endlich Wochenende! Juhu! Oder nicht?

​Die Arbeitswoche ist vorbei und ich freue mich auf das Wochenende. Aber ...

Mehr…

werde ich dieses Wochenende endlich mal abschalten und für meine Kinder da sein können?

Werde ich kommenden Montagmorgen noch an alles denken, was ich diese Woche angestoßen habe? Kann ich abschalten oder quälen mich arbeitsbezogene Themen, die mir nicht erlauben, wirklich mal ein Wochenende mit meiner Familie genießen zu können?

--> Der Comtimizer kann als allumfassender großer Notizblock benutzt werden für alle Daten die arbeitstechnisch oder auch sonst wie anfallen. Der Comtimizer erlaubt, bei vorausgesetzt guter Pflege der Daten, am Wochenende komplett abzuschalten, weil er Montagmorgen den aktuellen Stand aller Aktivitäten quasi auf Knopfdruck darstellt. 

Weniger…

immer auf dem aktuellen Stand!

Ein Kunde ruft an. Und ich bekomme Stress, weil ...

Mehr…

ich nicht so schnell während des Telefonates den aktuellen Stand ziehen kann. Weil mir in diesem Moment keine kompakte Zusammenfassung des gemeinsamen Projektes vorliegt, weil ich mit meinem Kopf gerade in einem anderen Projekt stecke, weil ...

--> vorausgesetzt die Daten sind gepflegt, kann der Projektstatus, die offenen Punkte, die angefallenen Stunden, Anforderungen Termine auf Knopfdruck angezeigt werden. Selbst schon während der Begrüßungsphase am Telefon, kann im Comtimizer der richtige Kunde oder Vorgang aufgerufen werden und schon mal der erste grobe Stand erkannt werden. Weitere Details können mit ein paar wenigen Mausklicks zusätzlich gegeben werden.

Diese Datengrundlage gibt jedem Kundenbetreuer, auch für komplexe Projekte, ein viel sicheres Gefühl und eine viel kompetentere Auswirkung dem Kunden gegenüber.

Weniger…

In welcher Situation darf der Comtimizer unterstützen?

Einfach kann jeder! Der Comtimizer ist für anspruchsvolles Projektmanagement und umfassende Unternehmensleitung geboren!

Der Comtimizer ist aus einem lösungsorientierten Vertrieb heraus entstanden. Individuelle auf den Kunden zugeschnittene Lösungen inkl. notwendigem Beratungsbedarf standen und stehen seitdem im Fokus der bisher realisierten Funktionen. Ganz ehrlich. Wer nur reine Produkte verkauft, wird den Comtimizer wohl eher nicht so vollumfänglich nutzen, als jemand, der komplexe Projekte mit einer hohen Datenbreite stemmen muss. Hingegen Berater, Consultants, Coaches, Projektleiter, Vertriebler, Vertriebsleiter, Account Manager, Geschäftsführer von KMU's sowie Start-Up's im kundenorientierten Lösungsumfeld werden den Comtimizer zu schätzen wissen.



Der Comtimizer bietet dafür eine Vielzahl an diversen Funktionen, Werkzeugen und Auswertemöglichkeiten.

eine Auswahl des Funktionsumfangs des Comtimizers:

  • Firmen- und Kontaktdaten
Mehr…
  • Geschäftsvorgänge inkl. Angebote, Aufträge, Rechnungen etc.
  • Ideen, allgemeine Informationen, Notizen
  • Ziele
  • Potenziale
  • Anforderungen
  • Aufgaben
  • Logindaten
  • Veranstaltungen 
  • Gesetze & Vorschriften
  • Lehrgänge 
  • Arbeitszeiterfassung
  • Produktkalkulation
  • Datensicherung
  • Prospekteverwaltung
  • Veranstaltungsplanung
  • Einnahmen- und Ausgabenübersicht inkl. Kostenstellenauswertung 
  • Verwaltung Vorschriften und Gesetze 
  • Passwortverwaltung 
  • SWOT-Analyse
  • make-or-buy-Betrachtung
  • Risikoanalyse
  • Kursplaner
  • Kaltakquiseassistent
  • Geschäftsplanentwicklung
  • Projektkalkulation
  • Salesfunnel
  • Vorlagenassistent
  • Kampagnenmanager
  • Prozessmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • Kundenrückmeldungen
  • Dokumentenablage

Weniger…

Bei welchem Thema oder mit welcher Funktion darf der Comtimizer unterstützen?

Ein System. Keine Grenzen. Mein Erfolg!

Hand auf's Herz! Wieviele Tools sind im Einsatz, um das ganze eigene Business komplett abzudecken für Kundendaten, Projektmanagement, Rechnungserstellung, Kennzahlen erzeugen, Leads verfolgen, Angebote erstellen, Steuererklärung vorbereiten, ... ?

Wie wäre es, alles in einer Umgebung zu haben? Der Comtimizer umfasst und verwaltet die wesentlichen Daten für eine anspruchsvolle Projektabwicklung, eine Unternehmensleitung und bietet ein umfassendes Berichtswesen. 

In nur einer Plattform stehen die wesentlichen Kennzahlen und Daten über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche zur Verfügung. Der Mehrwert liegt auf der Hand: eine gemeinsame Auswertung über die Silogrenzen hinaus. Nur eine Oberfläche für alles!

Eine All-in-One-Lösung für Macher! Für Menschen, die erfolgreich und gleichzeitig entspannt ihr Business durchziehen wollen.


Jetzt den Schritt gehen und auf ein effizientes und umfassendes System ein- oder umsteigen!

Nach oben